svea helsingissä
Gratis bloggen bei
myblog.de

epäilys



Eclipse - Biss zum Abendrot

Ich wollte mich mal eben melden, weil ich ja gestern bei der Eclipse-Premiere, bzw epäilys-Premiere war ;DDDD

Der Film war wie schon erwartet wieder totaaaal gut und ich freu mich schon sehr auf das Directors-Book. Ich habe ja auch von Twilight und New Moon die 'Wie der Film gemacht wurde'-Bücher gelesen und man erfährt so viel, worüber die Leute nachdenken müssen, wie so ein Film generell gemacht wird etc etc. Wusstet ihr zB das in Twilight das Haus von Charlie echt ist und in Portland steht, in New Moon aber nur in Kanada nachgebaut wurde? Oder, dass die Aufnahme wo Bell und Ed oben in den hohen Bäumen stehen ECHTE STUNDMÄNNER waren, und nicht animiert wurde? (ab 1:12min!!! )

Ja und diesmal habe ich auch besonders auf den Soundtrack, die Kamerabewegungen und Naturaufnahmen geachtet. Ein seeeehr sehenswerter Film!

Allerdings weiß ich noch nicht, ob mir der Zweite nicht besser gefallen hat. Obwohl mir das zweite Buch am wenigsten gefiel. Mhm...

Ach, und btw: Jacob wird immer handsomer und Ed hässlicher! Meiner Meinung nach! Aber ich bin ja sowieso Jasper-Fan... ;DDDD Und Riley hrhr ;DDDD

Achja, und achtet mal auf das kleine Mädchen am Ende. Sie ist ja die neue Ich-Erzählerin in Meyers neuestem Roman, wo der dritte Teil aus der Sicht des Mädchens in der Armee erzählt wird. Hab's noch nicht gelesen, aber es ist geplant (;

Ich bin schon 2 Stunden bevor ich mich mit Marika getroffen habe losgefahren, und wollte eigentlich noch shoppen. War dann aber auf dem Rad und wollte nur hoch nach Vuosaari fahren. Dann dachte ich so 'ach neee, kannst auch bis Rastila fahren, nur zum Spass.' Als ich dann aber in Rastila war hatte ich noch mehr Lust rad zu fahren und wollte bis Itäkeskus. Tja, und letztendlich bin ich dann am Hauptbahnhof - 17km weiter - gelandet! :DDDDDD Zurück hab ich das Ras aber im Nachtbus genommen (((;

Heute ist nicht viel passiert, ich hab Tarja ein wenig die Haare geschnitten und gleich fahr ich Sachen für die nächsten Tage kaufen.

Morgen Nachmittag treffe ich Andrea und Jenni aus Deutschland und fahre mit ihnen gemeinsam nach Forssa zum Sunrise-Gig. Das wird obertolligste awesomeness ♥ Ich hab die beiden sehr lange nicht gesehen und wir werden ein ganzes Wochenende zusammen verbringen (:

Samstag kommen sie zu mir zum Fussballgucken und Sonntag machen wir einen riesen Spiegelreflexxi-Fight in Helsinki ;DDD Vielleicht komm ich dann ja auch endlich mal in den Genuss des Fisheye-Objektivs ((((;

Tja und dann ist schon Montag. Zeit rennt!

Also, soweit von mir,

die Svearina

 

1.7.10 18:03